Über mich

Porträt Clia Vogel

Mein Berufsleben begann stürmisch. Früh verließ ich Schule und Elternhaus und stellte mich mutig auf eigene Beine.

Ich jobbte zunächst im Gastgewerbe und kam dabei mit der Kultur- und Medienszene in Berührung. Schnell war ich als Freelancerin überall dabei. Zum Beispiel bei der Gründung eines Stadtmagazins, da war ich 19. Mit 21 hatte ich meine erste Ausstellung.

Wenig später führte ich an einem Privattheater die Sparte Tanz ein und kümmerte mich um Marketing sowie PR – nicht nur für Tanz und Theater –  sondern auch für eine Yoga-Schule und grüne Politik. Parallel dazu machte ich an einer Gestaltungsschule Abitur.

In den 1990ern studierte ich Digitale Kommunikation und war Prozessmanagerin Print in international Werbeagenturen sowie Kommunikationsmanagerin in einem binationalen Konzern.

Heute arbeite ich als Texterin und Contentmanagerin für Agenturen, Behörden, Medien, Unternehmen, Vereine und Verbände.

Meine Lieblingsthemen:

  • Achtsamkeit, Meditation, Yoga, Therapie
  • Ernährung, Gartenbau, Landwirtschaft
  • Nachhaltigkeit, Umwelt, Natur
  • Diversity sowie gendergerechte und inklusive Sprache
  • (Unternehmens)Porträts