Gesichter gegen Rechts

Gesichter gegen Rechts ist eine Initiative der Fotografin Anne Manke, unterstützt von ihrem Kollegen Kai Mattern. Wir alle, auch Du, können mitmachen.

Mein Foto bei der Aktion „Gesichter gegen Rechts“, Fotografin: Anne Manke

Ich war Anfang November, als eine von 181 Menschen, in Wiesbaden dabei. Insgesamt haben bisher 2189 Personen gegen Rechts Gesicht gezeigt und die Aktion geht weiter.

Im Frühjahr geht das Foto-Duo erneut auf Tour, um möglichst vielen Menschen die Chance zu geben, Gesicht gegen Rechts zu zeigen.

Jeden Tag zeigen Anne und Kai auf ihrem Instagram-Kanal einige Gesichter. Alle Gesichter zusammen findest Du  auf der Website https://gegenrechts.org.

Dort findest Du auch alle anstehenden Shooting-Termine und erfährst, wie Du ein Shooting in Deiner Stadt unterstützen oder selbst organisieren kannst. Die nächste Foto-Tour planen Anne und Kai für Frühjahr 2026.

Gastgeberinnen für die Aktion Gesichter gegen Rechts waren in Wiesbaden übrigens – passend – die Omas gegen Rechts.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..